Warum ein TP1 Seminar besuchen und nicht nur Bücher lesen?

Du weißt bereits, dass DU DIR SELBST schon 2x im Leben einen kompletten, gesunden Satz Zähne hast wachsen lassen, an dem weder ein Zahnarzt noch die Eltern beteiligt waren.
 
Du hast vielleicht bereits erkannt, dass jedes Ereignis – ob es ein Schönes oder eine gesundheitliche Beeinträchtigung ist, auch jede Handlung – im Bewusstsein geboren ist, und genau dort eine Veränderung bewirkt werden kann. Dazu bedarf es jedoch der Strukturierung des Bewusstseins, einer ‘Kontrolle’ über die eigenen Gedanken dergestalt, dass das eigene Denken auch in die gewünschte Richtung funktioniert. D.h.: eine vormals kreierte Beeinträchtigung (im eigenen Bewusstsein erschaffen und in Zusammenwirkung mit dem kollektiven Bewusstsein) mittels Umgestaltung des eigenen Denkens, zu beheben. Das ist nicht wirklich schwer, es ist aber ein Prozess, durch den nur jeder selbst gehen kann, denn nur das sorgt für nachhaltige Heilung – nichts anderes. Eine Heilung durch einen (außenstehenden) Heiler hat nur solange Bestand, solange das eigene Bewusstsein diesen (lichtvollen) Zustand halten kann, was leider sehr oft nicht der Fall ist bzw. nicht lange anhält. Deshalb haben die Heiler und Gurus dieser Welt inzwischen auch ausgedient. Und genau hier setzt Dr. Grabovoi an, indem er den Menschen zeigt, wie sie es selbst bewerkstelligen können.
 
„Meiner Erfahrung nach führt der schnellste Weg über die von Grabovoi aufgezeigte jeweils eigene geistige Entwicklung. Die Heilung ist dabei eine selbstverständliche FOLGE! (nicht etwa umgekehrt)
Dazu braucht es:
das Wissen – den Wunsch – die Willenskraft 
Sind Wunsch und Willenskraft vorhanden, dann führt der nächste, meiner Meinung nach, kürzeste Weg über:
ein Seminar besuchen – Bücher lesen – selbstständig arbeiten“ (Carola Sarrasin)